Rohr- und Kanalreinigung und -sanierung seit 1975

Herr Friedrich Schumann, Gründer der Rohrreinigungs-Service Schumann GmbH, begann 1975 mit der Reinigung von Abwasserrohren und -kanälen vom ersten Firmensitz aus in der Kokstraße 2 Herne.

1993 wurde das Unternehmen in eine GmbH umgewandelt und 1998 erfolgte aufgrund von Wachstum der Umzug zum heutigen Standort Friedrich der Große 52.

Im Februar 2021 übergab Friedrich Schumann aufgrund seines wohlverdienten Ruhestandes das Unternehmen an seinen Sohn Simon Schumann, der bereits seit 02/2013 im Unternehmen tätig ist. Zudem wurde eine neue Technik zur Sanierung von Rohrleitungen eingeführt: Das Sprayliner-Verfahren.

Im Mai 2023 erfolgte ein Relaunch der Webseite. Diese wurde vollständig überarbeitet und modernisiert. Kunden erhalten jetzt noch mehr Informationen zu den Leistungen von Rohrreinigungs-Service Schumann.

1993

Umwandlung von Einzelunternehmen in GmbH.

1998

Umzug zum heutigen Standort Firedrich der Große 52, Herne.

2013

Der heutige Geschäftsführer Simon Schumann arbeitet ab sofort im Familienbetrieb mit.

2021

Übergabe Geschäftsleitung an Herrn Simon Schumann sowie Einführung des Spray-Liner Verfahrens.

2023

Die Rohr-Reinigungsservice Schumann GmbH präsentiert sich mit einer neuen, modernen Webseite im Netz.